Flugangebote - Erlebe die Freiheit ... in Echtzeit

Weg mit Schlips und Kragen. Heute machen wir Abenteuer - auf hohem Niveau. Los geht's . . .

Für Terminabsprache einfach anrufen, mailen oder unser Kontaktformular nutzen.

Es gibt immer einen Anlass etwas Besonderes zu verschenken, z.B. runde Geburtstage, Hochzeit, Jubiläum, Renteneintritt, Auszeichnung, einfach so...
Überrasche deine Lieben mit einem Gyrocopter-Rundflug. Dieses Abenteuer bleibt in Erinnerung. Versprochen…
Die beste Zeit ist von April bis November. Also bitte rechtzeitig anmelden.

Abenteuerflüge schon ab 45,- € ()
  • Flieg mit uns gemütlich über deine Heimat und Umgebung. Finde dein Haus. Plane mit uns deine persönliche Flugstrecke und bestimme dein Flugziel selbst. Da du der einzige Fluggast an Bord bist gehört der Flug nur dir. Gleichzeitig wirst du viel über die Gyrocopterfliegerei erfahren. Vereinbare mit uns deinen Flugtermin. Dein Abenteuer ist schon ab 15 Minuten möglich.
    Schnupperflug mit Bezahlung vor Ort am Flugplatz
    Option: Auf Wunsch filmen wir dein Abenteuer, unten und oben, in Topqualität. So kannst du deinen Flug nochmals mit deinen Lieben am Fernseher teilen

    Ab 30 Minuten Flugzeit sind möglich:
    Bitterfeld und Umgebung, Goitzschesee, Delitzsch, Petersberg
    Ab 45 Minuten Flugzeit sind möglich:
    Bitterfeld und Umgebung, Goitzschesee, Delitzsch, Petersberg, Ferropolis, Gräfenhainichen, Halle/Saale, Köthen
    Ab 60 Minuten Flugzeit sind möglich:
    Bitterfeld und Umgebung, Goitzschesee, Delitzsch, Petersberg, Ferropolis, Gräfenhainichen, Bad Düben, Dessau, Halle/Saale, Köthen, Eilenburg

Geschenkflugtickets ()
  • Flugtickets zum Verschenken bekommst Du bei uns ab 30 Minuten Flugzeit und sie sind 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig. Wenn aber der Beschenkte dann doch nicht selber fliegen möchte, kann das Ticket auch an eine geeignete Person, innerhalb des Gültigkeitszeitraumes weitergegeben werden.
    Buchen kannst Du hier auf unserer Internetseite, in einigen Reisebüros, per e-mail oder einfach anrufen. Am einfachsten geht’s über unser Buchungsformular.
    Einfach ausfüllen und abschicken. Du bekommst dann eine Email mit allen relevanten Daten. Zur Buchung

Gyrocopter selber fliegen ()
  • Das ultimative Abenteuer: Den Gyrocopter einmal selber steuern - einmal Pilot sein.

    Du nimmst hinten Platz auf dem Sitz des Fluglehrers. Du fühlst Start und Landung am Knüppel und am Pedal mit. In sicherer Flughöhe übernimmst Du dann das Ruder, natürlich gesichert über die Doppelsteuerung. Dein persönlicher Pilot auf dem vorderen Sitz unterstützt dich natürlich dabei. Du spürst wie der Gyrocopter/Tragschrauber auf deine Steuerbewegungen reagiert. Jetzt versuchst du einfach mal geradeaus zu fliegen. Höhe halten, gerade halten, Geschwindigkeit und Richtung. Nach einiger Zeit merkst du dann, dass es schon besser funktioniert und der Flieger schon macht was du willst. Durch dezenten Zug am Knüppel bleibt der Gyro auf der Stelle stehen. Dann noch ein Tritt aufs Seitenruderpedal und der Gyro dreht sich um die eigene Achse, ein geiles Gefühl. Begeisterung macht sich breit. Das Grinsen in deinem Gesicht sieht aus wie eingebrannt. Du willst einfach nur noch mehr davon...
    45 Min. Einweisung + 30 Min. Flug, Kaffee gratis / nur vom Flugplatz Renneritz Zur Buchung

Tagestouren ()
  • Bei unseren Tagestouren fliegen wir mit dir etwas weiter entfernte Ziele und andere Flugplätze an. Wir landen dann zwischen, zum Kaffeetrinken/Essen, anschließend bereiten uns gemeinsam auf den Rückflug vor.
    Die gesamte Flugzeit beträgt durchschnittlich ca. 2 Stunden. Die gesamte Dauer der Tour beträgt ca. 4-5 Stunden. Nimm dir also einen 3/4 Tag Zeit für dein persönliches Abenteuer. In dieser Zeit sind wir nur für dich da und werden versuchen, all deine Fragen zu beantworten. Genieße mit uns das Flair der Flugplätze und das Fliegerlateingelaber mit anderen Piloten.

    Wie wäre es mit einer Tour zum Harz, Kyffhäuser, in und über die Landeshauptstadt Magdeburg, einer großen Leipzig-Rundflugtour mit Landung am Flugplatz Böhlen oder nach Buchenwald/ Weimar?
    Oder stell deine Flugtour doch einfach selbst zusammen ! Zum Kontaktformular

    Beim Kauf eines Gyrocopter Tagestour-Flugtickets ist man nicht an eine gebuchte Tour gebunden, auch wenn auf dem Ticket vermerkt.
    Diese kann jederzeit geändert werden. Der Fluggast entscheidet selbst, welche Tour er fliegen möchte. Sie wird dann endgültig bei Terminvereinbarung besprochen und festgelegt. Alle angebotenen Tagestouren stellen kein rechtlich verbindliches Angebot dar. Änderung sind, auch kurzfristig, wegen möglicher rechtlicher Änderungen vorbehalten. Verpflegung ist im Preis nicht inbegriffen. Alle angegebenen Preise sind Endpreise fur den Kunden.

Observationsflüge ()
  • Wir führen Beobachtungs- und Kontrollflüge durch für z.B. Landwirtschaft, Wildschadensbegutachtung mit Luftbilddokumentation, Umweltschutz, Vermisstensuche, Verkehrsbeobachtung, Hochwasser, Waldbrand- und Katastrophenschutz, Veranstaltungen.
    Oft sind wir auch unterwegs für große Fernsehsender und machen Filmaufnahmen. Angebot und Beratung gewünscht? Zum Kontaktformular


Sämtliche Flugtickets sind ab Ausstellung 12 Monate gültig.

Hier einige Tagestour-Abenteuer:

Harz/ Hexentanzplatz in Thale ()
  • Wir starten mit dir vom Flugplatz Renneritz. Fliegen dann direkt zum Harz nach Thale über Ballenstedt, Gernrode, Bad Suderode. Du kannst die Roßtrappe und den Brocken sehen. Wir schweben über dem Hexentanzplatz nahezu auf der Stelle.
    Und das im Freien sitzend, so wie die Hexen auf ihrem Besenstiel. Wie geil ist das denn? Danach fliegen wir den Verkehrsflugplatz in Ballenstedt an, um dort ausgiebig Pause zu machen. Wir können hier Kaffee trinken und etwas Leckeres essen.
    Anschließend fliegen wir über Hettstedt direkt nach Halle/Saale, schauen uns die große Stadt von oben an und fliegen dann weiter gemütlich nach Hause.

Kyffhäuser ()
  • Wir starten mit dir vom Flugplatz Renneritz. Die Flugroute führt uns nördlich über Halle/Saale, weiter zum Süßen See bei Eisleben, entlang der A38 über Sangerhausen direkt zum Kyffhäusergebirge. Wir schauen uns das Barbarossadenkmal in aller Ruhe von oben an. Anschließend fliegen wir zum Flugplatz Bad Frankenhausen am südöstlichen Gebirgsrand. Wir landen dort, machen Pause und gehen Kaffee trinken oder vielleicht eine Kleinigkeit essen. Nach unserer Pause fliegen wir dann gemütlich über Allstedt, Teutschenthal, Halle-Neustadt, Halle/Saale Innenstadt, Burg Giebichenstein, entlang der B100 über Hohenthurm, Landsberg zurück nach Renneritz.

Buchenwald/Weimar ()
  • Wir heben vom Flugplatz Renneritz ab. Fliegen dann über Halle/Saale, vorbei am Geiseltalsee, Unstruttal Laucha, Bad Bibra direkt zum ehemaligen Konzentrationslager Buchenwald. Wir schauen uns diese historische Mahn- und Gedenkstätte der Opfer des zweiten Weltkrieges und der Nazis von oben an. Mit einer Größe von ca. 40 Hektar war das Konzentrationslager Buchenwald eines der größten KZs auf deutschem Boden. Es wurde zwischen Juli 1937 und April 1945 auf dem Ettersberg bei Weimar als Arbeitslager betrieben. Weiter geht es Richtung Südost nach Weimar. Wir fliegen nördlich über die Stadt direkt zum Verkehrslandeplatz Weimar-Umpferstedt östlich von Weimar. Wir landen dort zum Tanken, Kaffeetrinken und Essen und genießen den freien Blick ins Thüringer Umland und die Flugplatzatmosphäre
    Nach unserer Pause fliegen wir weiter über Apolda, Bad Sulza, Bad Kösen nach Naumburg. Du siehst den Naumburger Dom von oben und über den bekannten Blütengrund und den Weinberghängen geht’s über Freiburg, Weisenfels, Bad Dürrenberg direkt nach Leipzig. Du genießt den unverfälschten Blick auf diese große Stadt.
    Anschließend fliegen wir über den Flughafen Leipzig, wenn genehmigt, zurück nach Hause. Zur Information: Bei dieser Tour sind wir über 2 Stunden in der Luft.
    Der Tagestour-Ticketpreis erhöht sich damit auf insgesamt 399,00 EUR.

Magdeburg ()
  • Hier kannst du viele Städte in Sachsen/Anhalt von oben sehen.
    Wir heben gemeinsam vom Flugplatz Renneritz ab. Als erstes fliegen wir westlich an Dessau vorbei, dann weiter zur Elbe. Die Elbe entlang, vorbei am Biosphärenreservat, fliegen wir über Aken, der Saale-Elbemündung bei Barby und dann weiter über die neue Schönebecker Elbbrücke nach Magdeburg. Wir folgen der Elbe weiter, vorbei an der bekannten Bördelandhalle,Jahr-1000-Turm, am Ernst-Grube Stadion und dem Elbauenpark im Osten von Magdeburg.
    Wie fliegen am östlichen Stadtrand von Magdeburg entlang Richtung Norden, überqueren die Autobahn A2 Berlin-Hannover und fliegen weiter bis zum Elbe-Havelkanal. Danach fliegen wir westlich von Magdeburg nach Süden. Immer mit Blick auf unsere Landeshauptstadt, melden uns über Funk zur Landung an und landen dann im Süden der Stadt auf dem Airport Magdeburg. Ein Highlight dieser Tour. Wir rollen direkt bis vor die italienische Gaststätte Paparazzi auf dem Flugplatz. Dort machen wir eine ausgiebige Pause bei einem Kaffee und einem Essen und werten gemeinsam das Gesehene aus. Du hast auch genügend Zeit, dir den Platz in aller Ruhe anzuschauen. Da gibt es einiges zu sehen. Anschließend noch tanken und ein gemeinsamer Gang zum Tower um die Landegebühr zu zahlen. Dann geht’s auch schon wieder in die Luft. Der Rückflug führt uns nochmals über Schönebeck an der Elbe, Calbe an der Saale, direkt über Köthen, Zörbig und wieder ab nach Hause.

Leipzig - große SEEN-Rundflugtour ()
  • Flughafen und alle großen Leipziger Seen von oben.
    Wir starten gemeinsam vom Flugplatz Renneritz. Danach melden wir uns beim Tower an und fliegen entlang der Autobahn A9 zum Flughafen Leipzig Schkeuditzer Kreuz, dann leicht Südost Richtung Markranstädt,Kulkwitzer See,Leipzig,Cospudener See,Zwenkauer See dann Landung auf dem Flugplatz Böhlen zum Kaffeetrinken. Danach umrunden wir den Störmthaler See welcher eine schwimmende Kirche in der Mitte trägt. Anschließend fliegen wir zum benachbarten Markleeberger See entlang des Kanuparks und der Seepromenade, dann geht's weiter Richtung Völkerschlachtdenkmal, Paunsdorfcenter, Delitzsch und zurück nach Renneritz.
    Diese Tour fliegen wir hauptsächlich an Wochenenden.

Für alle Passagierflüge mit unseren Gyrocoptern gilt:
  • 95 Kg max. Körpergewicht inkl. Bekleidung
  • Mindestalter 10 Jahre (unter 18 Jahre nur mit schriftlicher Einverständniserklärung eines gesetzlichen Vertreters)
  • Mindestgröße 1,10 Meter
  • Psychische und physische Unbedenklichkeit

In den Regionen

  • -> Bitterfeld, Wolfen und Umgebung
  • -> Halle/Saale, Leipzig
  • -> Delitzsch, Bad Düben, Gräfenhainichen
  • -> Dessau, Köthen